_

Über mich

Logo Symbol - Praxis für Klassiche Homöopathie in Grafing

Homöopathin aus Leidenschaft

Ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und Mutter zweier Kinder. Durch die Geburt meiner Kinder wurde mein Leben nicht nur im privaten Bereich positiv auf den Kopf gestellt, mit ihnen sollte auch eine berufliche Neuorientierung in mein Leben kommen.

Mein Leben vor der Homöopathie

Ich wurde 1977 in Dresden geboren und entschied mich nach meinem Abitur für ein praxisorientiertes BWL-Studium an einer der Berufsakademien in Sachsen, denn Praxisnähe war mir schon damals sehr wichtig.
Nach dem erfolgreichen Abschluss meines Studiums, startete ich meine berufliche Laufbahn bei einem internationalen Unternehmen im Halbleiterbereich in München und zog dafür nach Bayern. Dort war ich 13 Jahre lang in verschiedenen Bereichen tätig, bis die Geburt meiner beiden Kinder, die heute rückwirkend betrachtet lange überfällige, berufliche Neuorientierung für mich einleitete.

Homöopathin in Grafing - Nicole Linnemans

Ausbildung zur Heilpraktikerin & Homöopathin

Durch die Verantwortung, die ich nun als Mutter zweier Kinder hatte, veränderte sich mein Blick aufs Leben und mein berufliches Tun. Ich wollte endlich meinen eigentlichen Interessen für Medizin und Biologie folgen und so kam es schließlich, dass ich die Elternzeit dafür nutzte, mich näher mit diesem Plan zu befassen.

Letztendlich kündigte ich meinen Job und begann eine Vollzeitausbildung zur Heilpraktikerin an der „Joseph-Angerer-Schule“ in München.
Neben den schulmedizinischen Grundlagen erhielt ich in diesen Jahren auch umfangreiche Einblicke in die unterschiedlichen naturheilkundlichen Therapieverfahren. So konnte ich unmittelbar herausfinden, welche Therapieform für mich dem „ganzheitlichen Ansatz“ am nächsten kommt.

Aus diesem Grund ließ ich meiner medizinischen Grundausbildung zur Heilpraktikerin direkt eine 2-jährige Intensivausbildung für „Klassische Homöopathie“ folgen. Diese schloss ich im Frühjahr 2017 erfolgreich ab.

Im November 2018 rundete ich meine Vollzeit-Ausbildung zur Heilpraktikerin mit Bestehen der amtsärztlichen Überprüfung und Erteilung der staatlichen „Heilpraktiker-Erlaubnis“ final ab.

Homöopathin - Nicole Linnemans

Eigene Praxis für Homöopathie in Grafing

Als staatlich anerkannte Heilpraktikerin und leidenschaftlich praktizierende Homöopathin im Landkreis Ebersberg, begleite und unterstütze ich heute bereits viele Menschen mit unterschiedlichen Erkrankungen auf Ihrem Weg zu mehr Gesundheit und damit zu mehr Wohlbefinden.

Durch meine kontinuierlichen Fortbildungen im Fachbereich der Klassischen Homöopathie, sowie auch in klinischen Bereichen bin ich in der Lage, beide Bereiche nach Bedarf miteinander zu verbinden. Die Verbindung von Homöopathie und schulmedizinischem Wissen ist für mich die Grundlage, wenn wir über „ganzheitliche Medizin“ im Sinne der Patienten sprechen.

Die Klassische Homöopathie begeistert mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich sehe, was sie alles leisten kann.

Schauen Sie sich hier einige Behandlungsmöglichkeiten von vielen in meiner Praxis für Homöopathie an: