Ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. 

Gebürtig komme ich aus Dresden, lebe jedoch seit nunmehr fast 20 Jahren in Bayern und fühle mich hier mit meiner Familie zu Haus.

Nach meinem BWL-Studium war ich 13 Jahre lang für ein internationales Unternehmen im Halbleiterbereich in München tätig.  

Mit der Geburt meiner Kinder kam - die heute rückwirkend betrachtet lang überfällige - berufliche Neuorientierung für mich. Ich wollte endlich meinen eigentlichen Interessen für Medizin und Biologie folgen und so kam es, dass ich die Elternzeit dafür genutzt habe, mich mit diesem Plan genauer auseinanderzusetzen.

Dies führte letztendlich dazu, dass ich meinen Job kündigte und eine Vollzeitausbildung zur Heilpraktikerin an der „Joseph-Angerer-Schule“ in München begann. Neben den schulmedizinischen Grundlagen habe ich in diesen Jahren auch umfangreiche Einblicke in die unterschiedlichen naturheilkundlichen Therapieverfahren bekommen und konnte so unmittelbar herausfinden, welche Therapieform für mich dem "ganzheitlichen Ansatz" am nächsten kommt.

Aus diesem Grund lies ich meiner medizinischen Grundausbildung direkt eine 2-jährige Intensivausbildung für „klassische Homöopathie“ folgen, die ich im Frühjahr 2017 erfolgreich abgeschlossen habe.

Im November 2018 habe ich dann meine schulmedizinisch - naturheilkundliche Ausbildung mit Bestehen der amtsärztlichen Überprüfung und Erteilung der staatlichen „Heilpraktikererlaubnis“ erfolgreich abgerundet.

Über die kontinuierlichen Fortbildungen im Fachbereich der Homöopathie, sowie aber auch in klinischen Bereichen, bin ich in der Lage beide Bereiche  miteinander zu verbinden .

 

Die Verbindung von Homöopathie und schulmedizinischen Wissen gilt für mich als wichtige Grundlage, wenn wir über „ganzheitliche Medizin“ im Sinne der Patienten sprechen. Die klassische Homöopathie begeistert mich dabei jedes Mal aufs Neue, wenn ich sehe, was sie alles im Stande ist zu leisten. 

 

KONTAKT

phone   + 49 (0) 162-2752866

mail   info@hp-linnemans.de

LESETIPPS

J.Compton Bunett  

"Die homöopathische Behandlung oder fünfzig Gründe warum ich ein Homöopath bin"

E.Haehl

"Ein Arzt wird Rebell"

ADRESSE

-  Praxis für klassische Homöopathie -

N.Linnemans (HP)

Forellenstr.4

85567 Grafing