_

Homöopathische Behandlung

Logo Symbol - Praxis für Klassiche Homöopathie in Grafing

Homöopathie bei Burn Out & Depressionen

In meiner Praxis für Klassische Homöopathie in Grafing behandle ich sowohl Burn- Out als auch Depressionen. Die Symptomenkomplexe dieser beiden Ausnahmezustände im Leben vieler Patienten ähneln sich auffällig, so dass die Grenze zwischen beiden Erkrankungen fließend ist.

Oft falsch positiv gepriesene Erstverschlimmerungen im Zusammenhang mit einer homöopathischen Behandlung wäre bei Themen wie diesen eher kontraproduktiv. Durch den bewußten Einsatz von LM-Potenzen werden diese ganz bewusst durch mich vermieden. Eine langsame, aber stetige Stabilisierung sind oberstes Ziel bei einer fachgerechten Klassischen homöopathischen Behandlung.

Bei der Anwendung homöopathischer Arzneimittel kommen wir ohne unangenehme Nebenwirkungen, wie z.B. Übelkeit, Gewichtszunahme, Verstopfung, Durchfall und Schläfrigkeit aus.

Burn Out - Homöopathie - Gesundheit

Für wen und wann kann eine homöopathische Behandlung von Burn Out & Depression nützlich sein?

Depressionen und Burn Out lassen sich sowohl bei Frauen und Männern, als auch bei Kindern finden. Daher kann jede Alters- und Personengruppe unserer Gesellschaft davon betroffen sein.

Ob der Verlust eines geliebten Menschen, traumatische Erlebnisse oder zusätzliche Dauerbelastungen durch die Pflege von Angehörigen, die Auslöser von Depressionen und Burn Out sind meist sehr unterschiedlicher und oft komplexer Art. Auch physiologische Ursachen ( z.B. hormonelle Probleme ) sind nicht selten dabei zu finden und müssen zwingend abgeklärt werden. Eine individuelle Betrachtung eines jeden Menschen basierend auf einem ganzheitlichen Behandlungsansatz, ist in meinen Augen bei der Lösungssuche deshalb unverzichtbar.
Mit mir als Homöopathin und Heilpraktikerin können sie offen über alle Themen, welcher Art auch immer sprechen. Nichts ist mir fremd und Schweigepflicht steht auch in meiner homöopathischen Praxis in Grafing selbstverständlich an oberster Stelle. Gemeinsam suchen wir für Sie nach schnellen und passenden Lösungen.

Burn Out & Depressionen in der Welt von Heute

Sowohl Burn-Out als auch Depressionen nehmen heutzutage zu. Die Schnelllebigkeit unserer Gesellschaft und die stetig steigenden Anforderungen unserer heutigen Zeit, verlangen uns einiges ab und nicht selten ihren Preis.

Immer mehr Menschen klagen über innere Unruhe und andauernde Müdigkeit, verbunden mit totalem Energiemangel. Vermehrte Reizbarkeit gegenüber den Menschen, die man eigentlich am meisten liebt, sowie eine grundlegende Traurigkeit im Leben sind typische Symptome von Burn-Out und Depressionen. Darüber hinaus sind auch Schlafstörungen, Konzentrationsprobleme, sowie Verdauungsprobleme und viele weitere Symptome vermehrt zu beobachten.

Auch die seit über einen Jahr anhaltende „Covid-19 -Krise“, mit der unverhältnismäßigen Angsttreiberei und den audauernden sozialen Isolationen drängt leider zunehmend mehr Menschen in gesundheitliche Ausnahmezustände dieser Art.

Die Probleme im privaten Umfeld, der Schule, oder am Arbeitsplatz sind damit über kurz oder lang vorprogrammiert und somit beginnt eine Art „Abwärtsspirale“. Menschen, die von Burn-Out oder Depressionen betroffen sind, zieht es förmlich Stück für Stück den Boden unter den Füßen weg. Ohne Hilfe von „außen“ ist der Weg zurück in einen normalen Alltag und somit in ein Leben mit Energie, Spaß und Lebensfreude oft nur schwer möglich.